Einführungsworkshop

Einführungsworkshop (Modul 1) am 29. Juni 2024

Veranstaltung: 

Der Querfunk-Einführungsworkshop besteht aus drei Modulen. Das erste Modul richtet sich allgemein an alle am Radio und am Radomachen Interessierte – und an die, die eine eigene Sendung bei Querfunk machen wollen: Was ist Freies Radio – wo kommt es her und was will es? Was ist das Besondere an Querfunk-Radiosendungen hinsichtlich Inhalt und Form? Wie ist das selbstverwaltete Projekt Querfunk aufgebaut? Welche Mitmachmöglichkeiten habe ich bei Querfunk? Und wie ist das Prozedere der Bewerbung um einen Sendeplatz? Du musst Modul 1 nicht zuerst besucht haben, um andere zu besuchen. Aber ein wenig bietet es sich an.

Anmeldung unter:  workshop(at)querfunk.de

 
Veranstaltungstermin
Samstag, 29. Juni 2024 - 12:00 bis 16:00

Einführungsworkshop (Modul 3) am 15. Juni 2024

Veranstaltung: 

Der Querfunk-Einführungsworkshop besteht aus drei Modulen. In dritten Modul geht es jetzt um Aspekte des Moderierns einer Radiosendung: Wer eine gute Geschichte erzählt, dem hört man gerne zu. Und einer guten Radio-Stimme umso lieber! Aber wie baue ich eine Sendung verständlich auf? Wie führe ich ein gelingendes Interview? Und was kann ich tun, um meine Stimme gut zur Geltung zu bringen? In diesem Workshopmodul übt ihr das Sprechen am Mikrofon und arbeitet an (euren?) Sendungsideen.

Die Module 1 oder 2 sind keine Voraussetzung dafür, jetzt das dritte Modul zu besuchen.

Anmeldung unter:  workshop(at)querfunk.de

 

Veranstaltungstermin
Samstag, 15. Juni 2024 - 10:00 bis 14:00