Querfunk

Krach

das delikatessengeschäft unter den
radiosendungen präsentiert laute, expe-
rimentelle oder „intelligente“ „musik“.

Schöne Bescherung! Querfunk Livestream jetzt 24/7

Tags: 

Als kleines Weihnachtspräsent für Euch liebe Hörerinnen und Hörer, haben wir unseren Livestream auf 24h-Betrieb erweitert.

Ab sofort könnt Ihr rund um die Uhr Querfunk hören, entweder direkt über unsere Webseite, dem Streamlink in Eurem Mediaplayer oder über eines der Radioportale (phonostar.de, tunein.com etc).

Technische Probleme behoben

Seit 14 Uhr läuft das Programm wieder störungsfrei. Schuld war ein Siebenschläfernest im Audiodecoder. Sachen gibt's...

 

#### Technische Probleme auf der 104,8 MHz ####

Wir haben im Moment (Freitag, 27.05.2016, seit 12:00) leider einen Senderausfall, der hoffentlich schnell behoben wird.

Der Livestream funktioniert aber problemlos.

Nachtklang

Was ist Nachtklang? Musik zum Feiern. Musik zum Abschalten. Musik für die Nacht. Musik für die Ohren. Musik für die Seele. Musik für Euch.
Musik für Dich..

Redakteur(e): 

Refugee Radio

Die vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen des "Innovationsfonds Kunst" bereits zum zweiten Mal geförderte Radiosendung. Das Programm wird komplett von Flüchtlingen und Asylsuchenden gestaltet.

Die Termine jeweils neuer Sendungen 2016 lauten: 15. Januar, 19. Februar, 18. März, 15. April, 20. Mai, 17. Juni, 15. Juli, 19. August, 16. September, 21. Oktober, 18. November, 16. Dezember - immer von 13 bis 14 Uhr.

Parking Day 2019 - wir machen mit!

 

Parking Day 2019Parking Day 2019 - wir sind dabei! Am 20.9. besetzen und schmücken wir eine Parkbucht in der Steinstraße am Lidellplatz und demonstrieren gegen den stillstehenden Autowahnsinn. Kommt uns doch mal besuchen! Wir freuen uns auf Euch, auf Gespräche mit Wegkreuzenden, auf Diskussionen mit genervten Autofahrer*innen.

Hintergrund: Wenn mal all die abertausend Autos nicht mehr in der Innenstadt rumstehen würden, könnte man all die ganzen Flächen endlich sinnvoll nutzen. 90 - 95% der Zeit steht ein Auto sowieso nur rum und versperrt den Weg. In den restlichen 5 - 10 % der Zeit sitzen wir mit großer Wahrscheinlichkeit alleine drin und bewegen knapp 2 Tonnen Blech ressourcenfressend durch die Gegend.

Jedenfalls: Diese Menge an Autos in der Innenstadt, und dass die da dauernd rumstehen: Das muss ja wirklich nicht sein. Stand up and fight!

Der Countdown läuft ...

Ab 22 Uhr MESZ übernimmt die Mondbasis QF1048 den Sendebetrieb.

RSS - Querfunk abonnieren