Querfunk

MEINE ACHTZIGER, Teil II ... 1986 bis 1989 ... und Bonus!

Sendung: 

Neeein, es wird nicht 99 Luftballons geben und auch keinen Zauberwürfel, nicht Modern Talking und keinen Rudi Völler. Keine jovialen Kommentare von Promis, die einvernehmlich über "die Frisuren und Klamotten von damals" herziehen, Dauerwellen und Karottenhosen, die sie doch selbst getragen haben.

Sendungstermin
Samstag, 20. Juni 2020 - 23:59 bis Sonntag, 21. Juni 2020 - 6:00

Tina verliert nicht viele Worte

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

Tina von Schrägfunk verliert nicht viele Worte über das Beste vom Besten.

 

Das Beste aus 1995:

Kinderzimmerhits und wirkliche Hits

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

Heute mit dem Highzzla aus Think Global Radio: "Den Großteil des Jahres 1995 war ich 9 Jahre und der musikalische Einfluss kam stark durch die Klassenkameraden und die Charts. Bezeichnend dafür mein damaliges Weihnachtsgeschenk: Bravo Hits - Best Of ’95.Wenn ich heute auf das musikalische Jahr 1995 zurückblicke erschien hier einiges, was mich bis heute prägt. Deswegen gibt’s von mir zwei Listen mit Liedern aus dem Jahr 1995: Kinderzimmerhits und wirkliche Hits!

 

Die Kinderzimmerhits 1995:

Downtemponummern und epische Hymnen

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

 DJ Zebra von den Club Classix hat die 90er erlebt und erzählt uns von ihnen

 

Die besten Songs aus dem Jahr 1995:

MEINE ACHTZIGER, Teil I ... 1980 bis 1985

Sendung: 

Neeein, es wird nicht 99 Luftballons geben und auch keinen Zauberwürfel, nicht Modern Talking und keinen Rudi Völler. Keine jovialen Kommentare von Promis, die einvernehmlich über "die Frisuren und Klamotten von damals" herziehen, Dauerwellen und Karottenhosen, die sie doch selbst getragen haben.

Sendungstermin
Samstag, 13. Juni 2020 - 23:59 bis Sonntag, 14. Juni 2020 - 6:00

Ein kläglicher Versuch

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

 Micha von Schrägfunk erinnert sich: "Es gibt viel zu viele Lieder, die ich als Besten Song aus dem Jahr 1995 bezeichnen würde und noch viel viel mehr, die mich in den letzten 25 Jahren geprägt haben. Dennoch hier ein kläglicher Versuch wenigstens ein paar herauszufiltern..."

 

Die besten Songs aus dem Jahr 1995:

Ein sehr prägendes Jahr

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

An Bord Selecta Martin von Zapata Radiosoundz: "1995 war für meine musikalische Sozialisation ein sehr prägendes Jahr."

 

Die wichtigsten Songs aus dem Jahr 1995:

Berüchtigt für entrückte Musik

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

 

Heute Hörsturz mit dem Radiotrinker: "berüchtigt für entrückte Musik (böse Zungen sprechen von verhuscht) und funkelnde Melancholie (böse Zungen nennen ihn einen Sauertopf); mit Genugtuung und blankem Entsetzen gleichermaßen stellt er fest, daß die damals besten Stücke heute noch immer die besten Stücke von damals sind. Und weil es mir kaum möglich ist, die paar besten Stücke der letzten 25 Jahre zu kompilieren, hier statt fünf lieber zehn Kracher aus dem Jahr 1995. Zwischen allen Stühlen, gegen jede Szene."

 

Die wichtigsten Songs aus dem Jahr 1995:

King Bronkowitz spricht

Unsere Redakteure empfehlen ihre besten Songs aus dem Jahr 1995, und überhaupt: auch die besten Songs der letzten 25 Jahre.

 

Es spricht zu uns King Bronkowitz, der Mann von Radio Bronkowitz, wer ihn nicht aus dem Querfunk kennt, kennt ihn vielleicht aus der Alten Hackerei.

 

Die wichtigesten Songs aus dem Jahr 1995:

RSS - Querfunk abonnieren