La Butaca

La Butaca

La Butaca zeigt die Vorteile des Multikulturalismus ebenso für Zuwanderer als auch für die nativen Bürger auf.
La Butaca ist als ´Diskussionsraum´ gedacht und deswegen unterhalten wir uns dort über vielerlei Themen aus dem multikulturellen Umfeld. Zu diesem Zweck werden wir Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen einladen, die es ermöglichen, diesen Stoff aus den jeweiligen Perspektiven und Blickwinkeln darzustellen. Ziel der Sendung ist es, dem Zuhörer einen tiefen Einblick in den multikulturellen Austausch zu vermitteln. 
Als zweisprachige Sendung, die als Livestream übertragen wird, werden wir uns nicht nur an die Menschen in Karlsruhe richten, sondern im Grunde an all die, die weltweit Spanisch sprechen und Interesse für das multikulturelle Deutschland hegen.

Redakteur(e): 
La Butaca

L(un)a Butaca: Der Mond und seine Mythen am 21.07. um 17 Uhr

Sendung: 

Vor fünzig Jahren war Neil Armstrong der erste Erdling, der den Mond betrat, dieses Himmelobjekt, das uns so faziniert.  Am 21. Juli um 17 Uhr schließt sich La Butaca, diesmal LUNA BUTACA, der Querfunk Feier dieses Jubiläums mit einer Sondersendung über einige der Mythen und Überzeugungen rund um den Mond in verschiedenen Kulturen an, begleitet von Lieder, die von der Magie des Mondes inspiriert sind.

Sendungstermin
Sonntag, 21. Juli 2019 - 17:00 bis 18:00
Samstag, 10. August 2019 - 7:00 bis 8:00

Lerne Frieden und verlerne Krieg

Sendung: 

Sendungstermin
Sonntag, 17. März 2019 - 17:00 bis 18:00
Samstag, 13. April 2019 - 7:00 bis 8:00

Vernissage, Kunst in dem weltoffenen Karlsruhe

Sendung: 

La Butaca präsentiert..... VERNISSAGE, KUNST IN DEM WELTOFFENEN KARLSRUHE
Vier Sendungen, Fünf Länder, Sechs Künstler die in der vielfätigen Stadt Karlsruhe eine zweite Heimat gefunden haben.
Am 30. Dezember um 17 Uhr unterhalten wir uns mit BELARMINO BARROS, unser zweiter Gast. Wir werden erfahren warum er nach Deutschland gekommen ist und wie sein Leben als Kunstler aus Mosambik sich etwickelt hat.

Sendungstermin
Samstag, 30. Dezember 2017 - 17:00 bis 18:00
RSS - La Butaca abonnieren