Musikgeschichten

Musik, elektronische Musik, aber auch Jazz, Soul, feiner Pop
oder einfach Kultur und Klassik.
Fundiert aufbereitet, kreist die Sendung um gute Musik mit
interessanten Musikportraits über Bands, Sänger, Stile oder
das sonstige Thema der Sendung. Manchmal gibt es einen
thematischen Musikmix – ohne viele Worte.
Unter https://musikgeschichten.info/ findet ihr
weiterführende Informationen zur aktuellen Sendung
und zu den vergangenen Sendungen.

Musikgeschichten

Musikgeschichten, das ist Weltmusik, Reggae, brasilianische
Musik, elektronische Musik, aber auch Jazz, Soul, feiner Pop
oder einfach Kultur und Klassik.
Fundiert aufbereitet, kreist die Sendung um gute Musik mit
interessanten Musikportraits über Bands, Sänger, Stile oder
das sonstige Thema der Sendung. Manchmal gibt es einen
thematischen Musikmix – ohne viele Worte.
Unter https://musikgeschichten.info/ findet ihr
weiterführende Informationen zur aktuellen Sendung
und zu den vergangenen Sendungen.

Redakteur(e): 

Ja mei, der Beck! (Musikgeschichten)

Ja mei, der Beck.

Ein echter Fan wird schon alles über Beck wissen. Ein Nichtkenner und Musikinteressierter wird sich freuen, die richtig guten Songs von Beck in einer Sendung zu hören. Und dabei einen super Einstieg in das Musikerleben und das Schaffen dieses umtriebigen Künstlers zu bekommen.

Schaltet ein zu einer schönen Sendung über Beck!

Sendungstermin
Sonntag, 15. Juli 2018 - 22:00 bis 23:00

Musikgeschichten - Habibi Funk: Freundchen, pass bloß auf!

Heute biete ich euch Habibi Funk an. Habibi Funk steht für die Neuentdeckung verschollener arabischer Funk-, Soul- und Disconummern.
Funk, Soul und Disco aus Nordafrika? Echt? Jou! Habibi Funk, das ist vergessener arabischer Underground.

Euch erwartet teils sehr tanzbare Musik, teils ziemlich verrückte Sachen, die richtig gut ins Ohr gehen.
Diese Scheiben wurden auf einem coolen Berliner Plattenlabel neu herausgebracht. Mehr über die Musik, den Labelbetreiber und seine tolle Idee in den Musikgeschichten!

Und was "Freundchen, pass bloß auf!" hier zu suchen hat, das löse ich in der Sendung auf.

Sendungstermin
Sonntag, 17. Juni 2018 - 22:00 bis 23:00

Musikgeschichten - Warum sind österreichische Bands so in Mode?

Liebe Zuhörer,

kann Österreich was? Musikalisch? Also heute? Und nicht nur früher?
Aber ja! In letzter Zeit geht da einiges!

Ich sag euch gerne, warum gerade jetzt so viele Österreicher musikalisch erfolgreich sind und von vielen gefeiert werden. Ich spiele dazu gute Musik aktueller österreichischer Bands. Und zwar in den neuen Musikgeschichten. Da ist für jeden was dabei.

Schaltet ein! Würde mich sehr freuen!

Sendungstermin
Sonntag, 3. Juni 2018 - 22:00 bis 23:00
Freitag, 8. Juni 2018 - 0:00 bis 1:00

Downbeat

Psssscht! Wir sind am 1. April etwas leiser unterwegs. Denn dieses Mal hören wir einen Mix. Aus guter, ruhigerer Musik. Mal isse organisch, mal elektronisch, mal gemischt. Genau das Richtige für einen Ostersonntag!

Sendungstermin
Sonntag, 1. April 2018 - 22:00 bis 23:00
RSS - Musikgeschichten abonnieren