Shabaka

Ich habe was tolles für dich, und zwar etwas aus dem Bereich Jazz, aber nicht sowas dröges, sondern mal was anderes. Bisschen mit Weltmusik verquickt, bisschen was elektronisches, bisschen was stampfiges, bisschen was meditatives.

Es geht um den Saxophonisten und Klarinettisten Shabaka Hutchings. Der gewinnt derzeit in der modernen Jazzszene immer mehr an Einfluss; Ach was ne -- der ist da schon längst ziemlich einflussreich! Aber was macht der so für Dinge?

Es gibt viel gute Musik, ich erzähle dir etwas über ihn, und ob ich ihn wirklich für DEN Mastermind halte, das wirst du auch erfahren! Was hältst du von ihm?

Shabaka Hutchings?

Shakaba Hutchings ist ein britischer Saxophonist und Klarinettist und macht Jazz und Weltmusik. Er wurde vor Mitte der 80er in London geboren und begann in jungen Jahren Saxophon zu spielen. Er hatte mal in der Karibik gelebt, ist aber nun wieder eben in London und als Musiker in der ganzen Welt unterwegs.

Er ist Mitglied und Kopf von mehreren Bands: darunter Sons of Kemet, The Comet Is Coming und Shabaka and the Ancestors.

Also die Musik ist wirklich toll. Ich bin fest davon überzeugt, dass dir die Musik gefällt, wenn du dich für Jazz aus diesem Jahrtausend interessierst!

Sendetermin
Samstag, 21. Januar 2023 - 17:00 bis 18:00
Wiederholung
Samstag, 4. Februar 2023 - 11:00 bis 12:00
Tags