"Live im Tempel" - Radio Edition

Ihr hört einen Mittschnitt unserer Veranstaltung Schrägfunk Live, die am 27.05.2022 im Tempel Karlsruhe stattfand.

 

Mit dabei waren Mario Cuccu von den Sickboyz aus Karlsruhe, Paul Gerlinger aus Mannheim und Shitney Beers alias Maxi Haug aus Hamburg. Extra von so weit her war sie angereist, die Gute, die Beste!

 

Schon im Vorfeld der Show, bei Soundcheck und Vorgeplänkel wurde uns klar: Das wird gut, das wird witzig, das könnte im besten Sinne irrsinnig werden!

 

Natürlich gab's, neben Gesprächen über die aktuellen Vorhaben der Musiker:innen, Solo-Auftritte von allen. Und die waren sooooo gut!

Mario kompensierte mit seiner Power-Stimme gleich mal die Abwesenheit von Bass, Schlagzeug und den Strom seiner Gitarre.

Shitney ließ alle und alles dahinschmelzen und verhinderte lediglich durch ihre unromantischen Zwischenrülpser die vollständige Auflösung der anwesenden Personen.

Und Paul transportiert mit einer solchen Leichtigkeit schwere Inhalte, dass ein Bandstillstand einen zwar mitnimmt und trotzdem nicht ohne Zuversicht zurücklässt.

 

Zwischen den Auftritten gab es außer Talk das obligatorische Schrägfunk-Musik- Quiz, bei dem es diesmal Liedtitel anhand live gezeichneter Bilder zu erraten galt. Der Nervenkitzel der ganzen Sache wird sogar im Radio ersichtlich. Am Ende war der größte Spaß daran vielleicht sowieso das Buzzern?!

 

Sendetermin
Sonntag, 24. Juli 2022 - 18:00 bis 19:00
Tags
Sendung: