Fussel und Quiz

Mit höchstens ein paar Flusen von einem roten Faden quizzen wir uns durch diese Sendung.

 

Aus den Untiefen der Pop- und Rockmusikgeschichte kramen wir musikalische Jugendsünden hervor: Etwas peinliche Lieder aus der Jugend, die damals gefielen und heute noch – aus Gründen der Eitelkeit meist nur heimlich – laut mitgesungen und gefeiert werden.

 

Errät Micha Tinas Jugendsünde, wenn sie eine deutsche Übersetzung des Liedtexts vorliest? Kommt Tina auf den Interpreten eines Liedes, wenn Micha es rückwärts abspielt? Können die beiden in der Schnellrate-Runde nach fünf Sekunden einen Song benennen?

And where was Tina’s mind?

 

Das aberwitzige Medley, das dabei aus den vorwiegend alten Liedern entsteht, wird leichter verdaulich, durch einige geschmackvolle Neuveröffentlichungen, unter anderem von Neat Mentals, Jenobi und Park Walker.

 

Wer an letzterem Gefallen findet, kann übrigens die ganz frisch erschienene Platte Distant Phenomena von Park Walker gewinnen! Wir verlosen* ein Exemplar der Vinyl unter allen Einsendern einer E-Mail an info@schraegfunk.de mit dem Betreff „Park Walker“.

Wer noch mehr Input zur Verlosung möchte, behalte ab 1. März den Instagram Schrägfunk-Kanal oder Facebook im Blick.

 

 

*Einsendeschluss: 05.03.2021

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Sendetermin
Sonntag, 28. Februar 2021 - 18:00 bis 19:00
Tags
Sendung: 
NrArtistTitelAlbumLabelJahr
01
Neat Mentals
It ain't easy
Single
2021
02
Palms
This one is your one
Single
Palms
2021
03
Park Walker
Memento
Distant Phenomena
This Charming Man / Cargo
2021
04
Pabst
Kiss me
Single
Ketchup Tracks
2021
05
Jenobi
Mad, Sad & Crazy
Pattern
GHVC
2020
06
Kind Kaputt (feat. Mathias Bloech)
Bleiben
Single
Uncle M Music
2021