Querfunk Kinderradio

Querfunk Kinderradio

Das Querfunk Kinderradio ist ein neues Kinderradioprogramm peziell für aufgeweckte Kinder am
frühen Sonntagmorgen.

Immer Sonntags um 8 Uhr! Hier hört ihr viel gute, anspruchsvolle oder auch verrückte
Kindermusik für aufgeweckte Kinder. Zwischendurch senden wir kleine Geschichten, Gedichte und Informationen
- da ist für alle etwas dabei.

Liebe Eltern, wie klingt das:
Euer Kind dreht auf, und ihr dreht euch nochmal um!

Redakteur(e): 
Kinderradio

Komm wir fliegen zum Mond!

Kommt, lasst uns zusammen zum Mond fliegen! Stellt euch vor, ihr sitzt jetzt ganz oben in einer kleinen Kapsel in unserer Rakete. Eine Rakete, die höher ist als die meisten Kirchtürme. Es vibriert - es rumpelt, und ganz unten zünden die Raketentriebwerke! ...Und wir beginnen langsam zu steigen, immer mehr, und dann fliegen wir anderthalb mal um die Erde... und zischen ab Richtung Mond. Was wir da erleben? Schaltet ein!

Sendungstermin
Sonntag, 28. Juli 2019 - 8:00 bis 9:00

Kinderradio goes Umweltschutz!

Die Friday-for-Future-Bewegung geht auch an Karlsruhe nicht spurlos vorbei… Und wenn nicht im Querfunk Kinderradio, wo dann wäre ein wunderbarer Platz, um dieses Thema zum Thema zu machen!

Die Kinder kriegen einige Ideen an die Hand, sich im Kleinen für Gesellschaft und Umwelt einzusetzen und vielleicht damit ihren Eltern ein wenig, aber auch sinnvoll auf die Nerven zu gehen… Aber keine Angst, liebe Eltern, es gibt auch einiges, womit Euch Eure Kinder dann angenehm überraschen können.

Sendungstermin
Sonntag, 9. Juni 2019 - 8:00 bis 9:00

Karlsruher Allerlei!

Wir senden euch einmal die Woche ein super Kinderradioprogramm: das Querfunk Kinderradio. Speziell für aufgeweckte Kinder am frühen Sonntagmorgen. Immer Sonntags um 8 Uhr.Hier hört ihr viel gute, anspruchsvolle oder auch verrückte Kindermusik für die lieben Kleinen. Zwischendurch senden wir kleine Geschichten, Gedichte und Informationen - da ist für alle etwas dabei. Liebe Eltern, wie klingt das:Euer Kind dreht auf, und ihr dreht euch nochmal um!

Sendungstermin
Sonntag, 5. Mai 2019 - 8:00 bis 9:00

Rettet die Bienen!

Ihr mögt Honig, ihr findet Bienen aber vielleicht lästig? Oder mögt ihr Bienen? Und wie sieht mit Insekten aus? Auch Insekten sind ja manchmal nervig. Und total anders als andere Tiere. Aber Bienen und Insekten, die sind sie echt ganz nützlich. Was wäre, wenn es keinen Bienen oder Insekten mehr gäbe? Wäre das egal? Nein, das wäre wirklich nicht egal, das wäre sogar ganz blöd! Warum denn das? Und was könnt ihr machen, um Bienen und Insekten zu schützen? Darüber sprechen wir im Querfunk Kinderradio!

Ach ja, natürlich gibt`s dazu super Musik für Klein und Groß!

Sendungstermin
Sonntag, 10. März 2019 - 8:00 bis 9:00

Querfunk Kinderradio - Boys who dare to be different

Dieses Mal gibt es im Querfunk Kinderradio Geschichten, die Mut machen und von tollen Menschen erzählen - die früher gelebt haben oder noch quietschfidel sind. Da könnt ihr erfahren, wer Else Lasker-Schüler war und genauso gibt es Infos über Boyan Slat und seine total aktuelle Erfindung, um im großen Stil Plastik aus dem Meer zu fischen.

Lasst euch überraschen - ach ja, natürlich gibt`s dazu super Musik für Klein und Groß!

Sendungstermin
Sonntag, 10. Februar 2019 - 8:00 bis 9:00

Querfunk Kinderradio - Pretty much rocking music

Querfunk Kinderradio

Zum vollmundigen Genuss der jetzt und hier dargebotenen Inhalte empfehlen wir euch, zwischen 8 und 99 Jahre alt zu sein… Elektro, Hiphop, Rock und Liedermaching (nicht nur) für Kinder, mit guten, witzigen und nachdenklichen Texten zum mitsingen und abtanzen.

Sendungstermin
Sonntag, 6. Januar 2019 - 8:00 bis 9:00
Freitag, 4. Januar 2019 - 21:57

Querfunk Hühnerradio... äh Kinderradio!

Bogoooook! Dass man sich Dinge ausleihen kann, das wisst ihr. Man kann sich vom Nachbarn Butter, Milch und Eier leihen, die Schaufel leihen, man kann sich mittlerweile auch Fahrräder und Bohrmaschinen leihen... aber wusstet ihr auch, dass man sich Hühner ausleihen kann? Also mieten kann? Und sie einige Zeit bei sich zuhause im Garten halten kann? Wir haben das Experiment gemacht und erzählen euch heute, wie es war!

Viel Spaß beim Querfunk Kinderradio nein… Querfunk Hühnerradio!

Sendungstermin
Sonntag, 4. November 2018 - 8:00 bis 9:00

Querfunk Kinderradio!

Querfunk sendet ab Juni ein Kinderradioprogramm: das Querfunk Kinderradio. Speziell für aufgeweckte Kinder am frühen Sonntagmorgen. Immer sonntags um 8 Uhr.
Hier hört ihr viel gute, anspruchsvolle oder auch verrückte Kindermusik für aufgeweckte Kinder. Zwischendurch senden wir kleine Geschichten, Gedichte und Informationen - da ist für alle etwas dabei.

Liebe Eltern, wie klingt das:
Euer Kind dreht auf, und ihr dreht euch nochmal um!

Sendungstermin
Sonntag, 10. Juni 2018 - 8:00 bis 9:00
RSS - Querfunk Kinderradio abonnieren