Hörsturz SPEZIAL ... zum 3. Oktober 2015

DEUTSCHLAND feiert ... DEUTSCHLAND wieder vereint, heute am 3. Oktober vor 25 Jahren war es soweit. Da "w#chst zusammen, was zusammengehört." (Willy Brandt)

Eigentlich ein despektierliches Thema und ein schaler Anlaß, hat sich Hörsturz doch kurzfristig zu einer Gratulation der anderen Art durchgerungen.

"DEUTSCHLAND hilft!"

Von der eigentümlichen Willkommenskultur nach DEUTSCHER Art konnten sich seit 1990 viele Menschen überzeugen -- die nun nicht mehr Ausländer sondern Migranten heißen, nicht mehr Asylanten sondern Flüchtlinge oder sogar Geflüchtete. Auch ist man kein Unmensch mehr und spricht statt von einer Asylantenschwemme oder -flut lieber von einem Zustrom und Ansturm der Flüchtlinge, so zivilisiert ist man allemal im Land der humanitären Sprachregelungen. Und: Moslems heißen nun Muslime.

"Danke, DEUTSCHLAND!"

Und DEUTSCHE Wertarbeit wird ja -- nicht nur bei VOLKSwagen und nicht erst neuerdings -- ganz groß geschrieben.

 

 

Hörsturz, die Sendung mit Gratulationskultur

 

 

 

.

Sendetermin
Samstag, 3. Oktober 2015 - 22:00 bis 23:00
Wiederholung
Dienstag, 6. Oktober 2015 - 23:59 bis Mittwoch, 7. Oktober 2015 - 1:00
Mittwoch, 7. Oktober 2015 - 14:00 bis 15:00
Tags
Sendung: