Buchpräsentation im El tesoro: Lateinamerikanische Medien in Deutschland

Termin
Mittwoch, 21. Mai 2014 - 19:30

Lateinamerikanische Medien in Deutschland. Medienkonsum und -produktion von Migranten.

Patricia Carolina Saucedo Añeztion

 

Buch Lateinamerikanische Medien in Deutschland Patricia Carolina Saucedo Añeztion   Buch Lateinamerikanische Medien in Deutschland Patricia Carolina Saucedo Añeztion

 

Das vorliegende Buch beschäftigt sich empirisch mit der Produktion und Nutzung lateinamerikanischer Medien durch Migranten in Deutschland, sowie mit der Rolle der Medien für die Konstruktion einer lateinamerikanischen Gemeinschaft bzw. Identität im migratorischen Kontext.

Anhand quantitativer und qualitativer Daten wurde die Nutzung sowohl von neuen als auch von traditionellen Medien,von Mainstream- und Diaspora- sowie von deutschen und lateinamerikanischen Medien untersucht. Parallel wurden Interviews mit Migranten ausgewertet, die aktiv mediale Inhalte in Deutschland gestalten.

Patricia Carolina Saucedo Añez, geboren in Córdoba, Argentinien, wo sie ihr Studium in Sozialkommunikation (Nationale Universität Córdoba) absolvierte. 2012 beendete sie ihr Magisterstudium in Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt. Seit 2013 promoviert sie dort am Lehrstuhl von Prof. Dr. Kai Hafez.

Tags