Zeitlos

Ja, ab und zu verirren wir uns. Das haben wir schon in einigen Sendungen geschafft. Diesmal fallen wir gänzlich aus der Zeit. Ist es nun schon gestern oder erst morgen?

 

Ihr hört eine Sendung, die für den Fall der Fälle entstand, eine Notfallsendung quasi. Vielleicht war es uns aufgrund der aktuellen Lage (welche auch immer das gewesen sein wird) nicht möglich ein Face-To-Face Interview zu führen, die Technik hat versagt oder es war schlichtweg keine Zeit (!), eine Sendung zu produzieren.

 

So driften wir von Lied zu Lied, finden zeitlose Schmuckstücke und verlaufen uns sogar innerhalb der kürzesten Bögen im Treibsand.

 

Kennt ihr diese schrecklichen Träume, in denen man rennen muss aber nicht von der Stelle kommt? Bei Schrägfunk ist es zum Glück umgekehrt:

Wir wissen erst nicht, wie wir eine Stunde füllen können und schwupp sind wir am Ende der Sendung und müssen uns sorgen, dass nicht alles rein passt, was wir unterwegs gefunden haben.

 

„Es ist jetzt vorbei und es war doch schön ...“

 

Sendetermin
Sonntag, 27. Februar 2022 - 18:00 bis 19:00
Tags
Sendung: 
NrArtistTitelAlbumLabelJahr
01
Nirvana
Aneurysm
Incesticide
Geffen Records / Sub Pop
1992
02
Smashing Pumpkins
Disarm
Siamese Dream
Hut Recordings, Virgin
1993
03
New Model Army
Notice me
Vengeance - The Whole Story 1980-84
Attack Attack (Alive)
1984
04
The Afghan Whigs
Gentlemen
Gentlemen
Elektra / Sub Pop
1993
05
Ian Miles
Truest Blue
Degradation, Death, Decay
Big Scary Monsters
2021
06
Placebo (feat. David Bowie)
Without you i'm nothing
--
--
--
07
Nothing but Thieves
Amsterdam
Broken Machine
RCA / Sony Music
2017
08
Foo Fighters
Everlong
The Colour and the Shape
Roswell Records / Capitol Records
1997
09
Weezer
Say it ain't so
Weezer (Blue Album)
Geffen Records
1994
10
Giant Rooks
All we are
Rookery
Irrsinn / Vertigo
2020
11
Blur
Song2
Blur
Food / Parlophone
1997
12
Rainald Grebe
Für immer Punk
--
--
--