Bewegung im Stillstand

„Das Beste draus machen …“ An unserem persönlichen Tiefpunkt in der C-Krise können wir den Spruch, den wir uns selbst am häufigsten sagen, eigentlich nicht mehr hören. Und das, ohne krank zu sein oder gerade am Hungertuch nagen zu müssen. Wir haben schlicht und einfach keinen Bock mehr auf das alles! Decke auf Kopf, BAMM!

Zum Glück jammern nicht alle so rum und machen stattdessen weiterhin Musik und hauen neue Alben raus in die Welt!

Da geht also was, obwohl gefühlt wenig läuft. In den Köpfen und an den Instrumenten rattert es jedenfalls und irgendwann wird es da draußen ebenfalls weitergehen. Mit „echten“ Konzerten, wie wir sie kennen und schmerzlich vermissen.

Die Tierwelt zeigt sich von all dem relativ unbeeindruckt und auch im Homerecording-Studio kann man seilspringen, Kopfschmerzen von Salat bekommen und weite Bögen spannen.

So kommen wir von Attic Stories aus Karlsruhe nach Köln, ins Gespräch mit dem ehemaligen Blackmail-Frontmann Aydo Abay. An irgendeinem seidenen Fädchen hangeln wir uns zurück nach Karlsruhe zu InDecision und gleich darauf nach Berlin, um mit Erik, dem Sänger und Gitarristen von Pabst zu plauschen.

Virtuell ist das alles möglich, und ja, wir müssen zugeben, dazu kann man auch drinnen abrocken und Spaß haben!

Und ihr? Ihr könnt schon wieder eine Blackmail-CD gewinnen, sogar ungeduscht und in Unterwäsche! Was ihr dazu tun müsst? Die Sendung hören, natürlich.

Und nicht vergessen: „It’s always a fuse to live at full blast“!

 

Sendetermin
Sonntag, 24. Mai 2020 - 18:00 bis 19:00
Tags
Sendung: 
NrArtistTitelAlbumLabelJahr
01
Attic Stories
Peaceful War
You used to be Home (EP)
iwishicouldstay
2019
02
Attic Stories
Memories
You used to be Home (EP)
iwishicouldstay
2019
03
Blackmail
It's always a fuse live at full blast
1997-2013 (Best of + Rare Tracks)
Unter Schafen Records (Alive)
2019
04
Abay
Gypsy Woman
2019
05
InDecision
Ghost
InDecision
2018
06
Pabst
Hell
Deuce Ex Machina
Ketchup Tracks
2019
07
Pabst
Skyline
Deuce Ex Machina
Ketchup Tracks
2019
08
Meter
Dreckfieber
Meter (EP)
2019