Antikriegsradio

Antikriegsradio

Stimme gegen Krieg und Militarisierung. Über Krieg und Alltagskrieg und den Widerstand dagegen. Wie haben die Herrschenden und Konzerne dabei ihre Finger im Spiel?

Hörbeispiele aus vergangenen Sendungen: Antikriegsradio bei Freie Radios

Redakteur(e): 

Rüstungsexportbericht der Bundesrepublik Deutschland - Deutsche Waffen in aller Welt

Jürgen Grässlin, Sprecher der "Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel" berichtet über die aktuellsten Zahlen, die die Bundesregierung der BRD veröffentlicht hat.
Die Zahlen wurden früher bekannt gegeben als in den 20 Jahren zuvor, jedoch gibt es keinerlei Grund zur Freude.
Waffenproduzenten aus der Bundesrepublik liefern weiter in Kriesengebiete, bestücken Bürgerkriege mit Waffen und kriegsechnischem Material.
Unerwähnt bleiben weiterhin "dual use" Gerätschaften.

Podcastempfehlung - Das WDR-Hörspiel "Klaus Barbie - Begegnung mit dem Bösen"

Klaus Barbie, genannt "der Schlächter von Lyon", war im Deutschen Faschismus Gestapo-Kommandant von Lyon mit der Aufgabe den Widerstand der Franzosen gegen die Deutsche Besatzung auszuforschen; die Resistence zu schwächen. Klaus Berbie war zunächst Hauptsturmführer der Waffen-SS und später in der Nachkriegszeit beteiligt an Geheimdienstaktivitäten des BND, des CIC (dem späteren CIA) und des CIA in verschiedenen lateinamerikanischen Staaten.

RSS - Antikriegsradio abonnieren