Weltvegantag 2014 am 1. November

Reich beschenkt hat uns die Natur mit ihren Gaben zur warmen Witterung im Frühherbst. Dass pflanzliche Nahrungsmittel die beste Basis einer gesunden Ernähunrg sind, wissen Vegetarier und insbesondere Veganer. Der Trend zur tierlosen Ernährung greift in diesen Zeiten der Massengesellschaft immer mehr um sich: Vegane Koch- und Backbücher erobern längst die Küchenregale auch älterer Generationen und, was vielleicht vor zehn Jahren ebenfalls noch nicht unbedingt selbstverständlich war, die allermeisten wissen heute auch, was eine vegane Lebensweise bedeutet.

Den Weltvegantag gibt es seit den 90ern. Er kommt aus dem angelsächsichen Raum. Jedes Jahr gibt er zahlreichen Gruppen, Initiativen und Einzelmenschen Anlass, diese bewusste, tier- und menschenfreundliche Lebensform zu feiern und weiter bekannt zu machen.

In Karlsruhe informiert beispielsweise die Gruppe Karlsruhe VEGAN über Aktuelles vor Ort. Für den 1.11. haben sich die Verantwortlichen für den Weltvegantag die Aktion Vegan-Buddy ausgesucht, für mehr Infos hierlang.
Vegane Voküs sind übrigens auch in Karlsruhe zu finden... Hört euch um! Beispielsweise auf Querfunk.

 


Links:
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Weltvegantag
https://www.karlsruhe-vegan.org/
https://vebu.de/vebu-projekte/aktionstage/weltvegetariertag
http://maqi.de/presse/weltvegantag2014.html
http://vegane-lebensweise.org/
http://www.garten-als-naturschutz.de/weltvegantag/

Tags