Refugee Radio

Stil: 

Refugee Radio // Josephique aus Kamerun

Sendung: 

In dieser Ausgabe von "Refugee Radio" berichtet Josephique aus Kamerun über seine alte Heimat, seine Flucht nach Deutschland und sein neues Leben in der Nähe von Karlsruhe, wo er heute als Altenpfleger arbeitet. Da er für sein Leben gerne singt, stimmte er eines seiner Lieblingslieder sowie ein Stück in seiner Muttersprache an. Außerdem wünschte er sich Lieder von Black M und Maître Gims.

Sendungstermin
Freitag, 18. November 2016 - 13:00 bis 14:00
Samstag, 3. Dezember 2016 - 11:00 bis 12:00

Refugee Radio // Gespräch mit einer VABO-Klasse aus Bretten

Sendung: 

Die Abkürzung "VABO" steht für Vorbereitungsjahr Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse. Die an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg eigens eingerichteten Klassen besuchen - bis auf wenige Ausnahmen - jugendliche Asylsuchende. In dieser Folge von Refugee Radio stellen sich die Schülerinnen und Schüler einer VABO-Klasse der Beruflichen Schulen Bretten (BSB) vor.

Sendungstermin
Freitag, 19. August 2016 - 13:00 bis 14:00

Refugee Radio // Rafa aus Afghanistan

Sendung: 

Rafa aus Afghanistan berichtet über die Gründe seiner Flucht, sein Leben in Deutschland und die Situation in seiner Heimat. Daneben gibt es afghanische Musik zu hören.

Sendungstermin
Freitag, 17. Juni 2016 - 16:00 bis 17:00

Refugee Radio // Zain aus Pakistan

Sendung: 

Zain aus Pakistan berichtet über die Gründe seiner Flucht, sein Leben in Deutschland und die Situation in seiner Heimat. Daneben gibt es pakistanische Musik zu hören.

Sendungstermin
Freitag, 17. Juni 2016 - 13:00 bis 14:00

Refugee Radio // Ahmed aus dem Irak

Sendung: 

Der 36-jährige Ingenieur Ahmed aus der südirakischen Stadt Basra berichtet über die Gründe seiner Flucht, sein Leben in Deutschland und die Situation in seiner Heimat.

Sendungstermin
Freitag, 15. April 2016 - 13:00 bis 14:00
Samstag, 7. Mai 2016 - 11:00 bis 12:00

Refugee Radio // Flüchtlinge aus Nigeria

Sendung: 

+++ Sendung in englischer Sprache +++ Programme in English +++ In der März-Ausgabe von Refugee Radio berichten eine Frau und ein Mann aus Nigeria über ihre Heimat, die lebensgefährliche Flucht nach Deutschland und ihr neues Leben im Kreis Karlsruhe.

Sendungstermin
Freitag, 18. März 2016 - 13:00 bis 14:00
Samstag, 2. April 2016 - 11:00 bis 12:00

Refugee Radio // Moses aus Nigeria

Sendung: 

+++ Sendung in englischer Sprache +++ Programme in English +++

In dieser Ausgabe von "Refugee Radio" berichtet der 31-jährige Moses aus Nigeria über seine Flucht nach Deutschland, sein neues Leben in der Nähe von Karlsruhe und die Lage in seinem Heimatland Nigeria. Abgerundet wird das Programm durch seine Lieblingsmusik.

Sendungstermin
Freitag, 19. Februar 2016 - 13:00 bis 14:00
Samstag, 5. März 2016 - 11:00 bis 12:00

Refugee Radio // Shir Sha aus Afghanistan

Sendung: 

+++ Sendung in englischer Sprache +++ Programme in English +++

In dieser Ausgabe von "Refugee Radio" berichtet der 25-jährige Shir Sha aus Afghanistan über seine Flucht nach Deutschland und sein neues Leben in der Nähe von Karlsruhe. Abgerundet wird das Programm durch afghanische Musik.

Sendungstermin
Freitag, 18. Dezember 2015 - 13:00 bis 14:00
Samstag, 2. Januar 2016 - 11:00 bis 12:00

Refugee Radio // Jacques aus Kamerun

Sendung: 

+++ Sendung in französischer Sprache +++ Programme en français +++

In dieser Ausgabe von "Refugee Radio" berichtet der 19-jährige Jacques aus Kamerun über seine Flucht nach Deutschland und sein neues Leben in der Nähe von Karlsruhe. Neben dem Fußball ist das Singen sein größtes Hobby und so ließ er es sich nicht nehmen, die von ihm für die Sendung ausgewählten Songs von Stromae, Black M und allen voran Maître Gims selbst kurz anzustimmen.

Sendungstermin
Freitag, 20. November 2015 - 13:00 bis 14:00
Samstag, 5. Dezember 2015 - 11:00 bis 12:00
RSS - Refugee Radio abonnieren